Werbeplakat von der Ferienregion Gstaad mit der Aufschrift «Genuuss». ©  (c) unbekannt / Metzger Rottmann Bürge Partner AG

Werbeplakat von der Ferienregion Gstaad mit der Aufschrift «Genuuss».

Werbeplakat von der Ferienregion Gstaad mit der Aufschrift «Skii». ©  (c) unbekannt / Metzger Rottmann Bürge Partner AG

Werbeplakat von der Ferienregion Gstaad mit der Aufschrift «Skii».

Werbeplakat von der Ferienregion Gstaad mit der Aufschrift «Wiinter». ©  (c) unbekannt / Metzger Rottmann Bürge Partner AG

Werbeplakat von der Ferienregion Gstaad mit der Aufschrift «Wiinter».

Lade

Neuer Marken-Auftritt & Winter-Kampagne

Es heisst Gstaad, nicht Gstad. Aus gutem Grund: Wenn etwas schön ist, sagt man schön. Und wenn etwas sehr schön ist, sagt man schöön – man dehnt die Aussprache, geniesst das Wort und lässt sich Zeit. Auch Saanenland scheibt man mit zwei AA. Und früher schrieb man Saanenmöser nicht nur mit zwei AA, sondern gar mit zwei ÖÖ. Um die einmalige Schönheit, die genussvolle Ruhe und die entspannende Gelassenheit zum Ausdruck zu bringen, setzt die neue Kampagne diese alte Tradition aus dem Saanenland fort – und verdoppelt die Vokale schöner Worte. Die plakative Umsetzung mit epischen Bildern und einem einzigen, vermeintlich falschgeschriebenen Wort in grossen Lettern, irritiert, fällt auf, involviert – und bringt das Lebensgefühl von Gstaad mit einer unbeschwerten Leichtigkeit auf den Punkt.

Inhaltlich macht die Kampagne dieses einzigartige «Gstaader Savoir Vivre» zum Thema. Und für alle erlebbar. Insbesondere für Gäste, die noch nie in Gstaad waren, ist dies vielleicht gar nicht so einfach, schliesslich gilt: Geniessen können muss man können. Kann man lernen. Am einfachsten hier, inmitten der einzigartigen Landschaft von Gstaad. Auf hohen Gipfeln und in weiten Tälern. In wilden Bächen und stillen Seen. Unter Millionen Sternen und in Sterne-Hotels. In gemütlichen Fondue-Stübli und in Gourmet-Restaurants. Überall in der Ferienregion Gstaad ist Geniessen einfach einfacher. Für Genuss-Neulinge genauso wie Connaisseurs. Denn hier hat alles Zeit. Hier hat man Zeit – Zeit für mehr. Ganz im Sinne von «Come Up – Slow Down».



„Und um genau das geht es: Diese genussvolle Ruhe ist und bleibt das zentrale Thema unserer Geschichte, unseres Markenversprechens. Die neue Umsetzung mit «Zeit für mehr» ist eine inspirierende Weiterführung von «Come Up – Slow Down» mit einer weiteren Bedeutungsebene: Die Konzeptionelle Idee ist tief verankert in der Schreibweise von Gstaad und bringt zum Ausdruck, für was GSTAAD steht, nämlich: Zeit für mehr GENUUSS. Im Rahmen des Rebranding-Prozesses ist nun die Lancierung der Winterkampagne «Zeit für mehr» ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft.” so Flurin Riedi, Tourismusdirektor und CEO von Gstaad Saanenland Tourismus.