Plakat Sommerkampagne mit einer Familie am Wandern auf dem Berg ©  CC BY-NC-ND 4.0 Gstaad Saanenland Tourismus / Gstaad Saanenland Tourismus

Plakat Sommerkampagne 2025

Lade

Startschuss für die Sommerkampagne 2025 ist gefallen

Der Startschuss für die Sommerkampagne 2025 ist gefallen! Die erfolgreiche Winterkampagne "Zeit für mehr" wird für die kommende Sommersaison weitergeführt. Die Kampagne bietet eine vielfältige Palette an Massnahmen sowohl im digitalen als auch im analogen Bereich. Begleitet wird sie durch aktive Medienarbeit, Social Media, Verkaufsaktivitäten und zahlreichen Events wie Migros Hiking Sounds am 07./08. Juni. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Sommersaison mit Ihnen. 

Ziel ist es, Gstaad als vielfältige Wander- und Bikeregion zu positionieren und zu kommunizieren – in Kombination mit dem Eventsommer, der das Bergerlebnis stimmungsvoll ergänzt.

Mit Hilfe von folgenden Massnahmen wird dies umgesetzt: 

  • Visuals in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie auf Plakatwänden (analog und digital). - Digitale Kampagnen über Social Media & Google Ads.
  • Zielgerichtes Outdoor-Marketing über Drittplattformen. 
  • Storytelling mit Gstaader Geschichten: Tierische Helden vom Wasserngrat und Menhuin Festival & Academy Geschichten von hier sowie auch Podcasts Entdecken Sie die Ferienregion Gstaad: Geschichten als Podcasts
  • Unterkampagnen für einzelne Zielgruppen. 
  • Bezahlte Advertorials in zielgruppenspezifischen Plattformen. 
  • Produktion von Broschüren, Flyern und Pflege der Sommerinhalte auf www.gstaad.ch 
  • Aktive Medienarbeit: Medienreisen. 
  • Verkaufsmassnahmen: Famtrips & Teilnahme an Messen & Roadshows auf designierten Märkten. 
  • Social Media inkl. Organisation von Influencerreisen.
  • Eventmarketing: Platzierung & Support bei Organisation von Events in Fokusmonaten, Koordination & Support Top Events.