Gstaad Card Inside

©  CC BY-NC-ND 4.0 Ann-Julie Tritten / Gstaad Saanenland Tourismus

Alle Übernachtungsgäste und Zweitwohnungsbesitzer der Destination Gstaad erhalten die digitale Gästekarte «Gstaad Card». Ab der ersten Übernachtung profitieren unsere Gäste von zahlreichen Vorteilen und vergünstigten Angeboten, die einfach und bequem unter anderem im Online-Shop buchbar sind. Darunter finden sich auch echte Perlen: das, was Gstaad ausmacht und wahre Geheimtipps für eine unvergessliche Auszeit.

Die Gstaad Card erhält der Gast von seinem Gastgeber. Die Gstaad Card ist ganzjährig gültig, mit kostenfreiem ÖV auf ausgewiesenen Strecken zwischen dem Saanenland und dem Simmental.

News zur Gästekarte

Gstaad Card Winter Flyer 2024/2025

Ab sofort steht Ihnen und Ihren Gästen der neue Gstaad Card Flyer (A6) zur Verfügung. 

Sie können den neuen Gstaad Card Flyer bei uns bestellen: info@gstaad.ch oder Tel. +41 33 748 81 81.

Schulung für unsere Partner und Gastgeber

Schulungsangebote bezüglich Ausstellungsprozess der Gstaad Card, WebClient/CardSystem und Concierge myGstaad stehen das gesamte Jahr für unsere Partner zur Verfügung. 
Kontaktieren Sie mich per E-Mail für einen Termin (stefan.meier@gstaad.ch).


Gstaad Card Sommer Faltkarte 2024

Ab sofort steht Ihnen und Ihren Gästen die neue Gstaad Card Faltkarte 2024 zur Verfügung. 

Diese beinhaltet sämtliche Sommer Gstaad Card Angebote inkl. Übersichtskarte. Die aktuellsten Informationen sind weiterhin auf www.gstaad.ch/gstaadcard ersichtlich.

Sie können die Faltkarte sowie die passenden "Böxli" als Blickfang bei uns bestellen: info@gstaad.ch oder Tel. +41 33 748 81 81.


Angepasster Gültigkeitsperimeter ab 1. Mai 2024

Gäste in der Ferienregion Gstaad können folgende ÖV-Anbieter in den beiden Tälern nutzen: MOB, PAG, AFA. Auf sämtlichen Strecken im Saanenland der Linien von Grubenwald/Zweisimmen bis Rougemont oder Lauenen, Turbach, bis auf den Col du Pillon und neu via Abländschen bis Jaun gelten die persönlichen Gästekarten der beiden Regionen als Ausweise. Auch im Simmental kann von Zweisimmen bis an die Lenk und an der Lenk mit den Gästekarten der öffentliche Verkehr genutzt werden. 

Neu können die Gäste ab 1. Mai 2024 die Gästekarten auch während der An- und Abreise im Gültigkeitsperimeter nutzen! 

Der Perimeter wird jedoch ab dem 1. Mai 2024 aufgrund verschiedener Faktoren leicht angepasst werden. 

Das untere Simmental ab Weissenbach/Boltigen bis Erlenbach und auf den Jaunpass ist nicht mehr inkludiert. Durch die Vorgaben von Transportunternehmen und Kanton, sowie der Preissteigerungen durch die Mehrwertsteuer Erhöhung und der allgemeinen Preiserhöhung im öffentlichen Verkehr auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2023 sind die Kosten stark gestiegen. Aufgrund dieser veränderten Rahmenbedingungen konnte der vergrösserte Perimeter bis nach Erlenbach im Simmental nicht mehr inkludiert werden. GST hat entschieden, sich auf den Perimeter der Ferienregion Gstaad und zusätzlich das obere Simmental zu konzentrieren. Der Gast profitiert dadurch immer noch von zahlreichen Erlebnissen in der Ferienregion Gstaad und in den unmittelbar angrenzenden Erlebnisräumen. Dieses Angebot soll voraussichtlich bis Ende 2026 Gültigkeit behalten. 


Spezial-Tagesticket Bergbahnen – Gstaad Card

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Spezial-Tagesticket der Bergbahnen von CHF 19.-/CHF 9.- ab diesem Sommer nicht mehr angeboten wird. Medienmitteilung


Eigenes Gäste-Erlebnis anbieten!

Möchten Sie ebenfalls ein spannendes, attraktives Gästekarten-Angebot oder ein allgemeines unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste anbieten? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam schaffen wir wunderbare Momente, die unseren Gästen in Erinnerung bleiben.

E-Mail: info@gstaad.ch oder Tel. +41 33 748 81 81


Concierge myGstaad

Der digitale Ferienbegleiter wird an alle Gäste von Ferienwohnungen (nur mit Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus), B&B’s sowie weiteren Unterkünften automatisch verschickt. Im Concierge myGstaad kann die Gstaad Card direkt aktiviert werden. Der Concierge myGstaad begleitet die Gäste bei der Planung Ihres Aufenthaltes oder vor Ort. Die Erlebnisse können bequem von zu Hause oder von unterwegs geplant, bezogen und alle wichtigen Destinationsinfos (wie Livedaten aus dem Gebiet, Events und Touren) online eingesehen werden. Kein zeitraubendes Suchen im Netz, sondern individuelle und relevante Tipps und Vorschläge jederzeit auf Abruf. Anleitung

Wer erhält die Gstaad Card wo?

  • Zweitwohnungsbesitzer (wenn keine Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus): durch vorgängige Registrierung über persönliches Login. Die Login-Daten finden Sie auf der Kurtaxenrechnung.
  • Gäste ab einer Übernachtung in einem Beherbergungsbetrieb: ausgestellt durch den Gastgeber (Hotel, Gruppenunterkunft, Camping, Ferienwohnungsbesitzer (nur mit Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus) und Bed & Breakfast).

FAQ-Häufig gestellte Fragen / Kontakt

Häufig gestellte Fragen (Zweitwohnungsbesitzer)

Häufig gestellte Fragen (Gastgeber)

Werfen Sie bei Fragen zuerst einen Blick darauf, vielleicht finden Sie die gewünschte Antwort.


Kontakt / Hotline

Zweitwohnungsbesitzer (keine Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus):

Hotels, Gruppenunterkünfte, Camping, Ferienwohnungsbesitzer (mit Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus buchbar) und Bed & Breakfast: