Gstaad Card Inside

©  Gstaad Saanenland Tourismus

Alle Übernachtungsgäste und Zweitwohnungsbesitzer der Destination Gstaad erhalten die digitale Gästekarte «Gstaad Card». Ab der ersten Übernachtung profitieren unsere Gäste von zahlreichen Vorteilen und vergünstigten Angeboten, die einfach und bequem unter anderem im Online-Shop buchbar sind. Darunter finden sich auch echte Perlen: das, was Gstaad ausmacht und wahre Geheimtipps für eine unvergessliche Auszeit.

Die Gstaad Card erhält der Gast von seinem Gastgeber. Die Gstaad Card ist ganzjährig gültig, mit kostenfreiem ÖV auf ausgewiesenen Strecken zwischen dem Saanenland und dem Simmental.

News zur Gästekarte

Unbeschränkte Mobilität im Saanenland und Simmental neu auch im Winter

Mit der Gstaad Card fahren Gäste kostenfrei auf allen Linien des öffentlichen Verkehrs.
Bisher war dieses Angebot nur im Sommer, von Mai bis Oktober, gültig. Neu gilt es auch im Winter. Ab 1. November 2023 können alle Übernachtungsgäste davon profitieren. 

Medienmitteilung


Optimierter Ausstellprozess

Ab Juni 2023 wird der optimierte Ausstellprozess der Gstaad Card inkl. Zusendung des «Concierge myGstaad», dem digitalen Ferienbegleiter, auch für Hotels und Camping implementiert. Detaillierte Informationen zum Prozess entnehmen Sie dem Manual Gstaad Card erstellen


Neue Faltkarte

Ab sofort steht Ihnen und Ihren Gästen eine neue Gstaad Card Faltkarte zur Verfügung. 
Diese beinhaltet sämtliche Sommer Gstaad Card Angebote inkl. Übersichtskarte und ersetzt die bisherige Sommer Erlebnisbroschüre Gstaad Card. Die aktuellsten Informationen sind weiterhin auf www.gstaad.ch/gstaadcard ersichtlich.
Sie können die Faltkarte sowie die passenden "Böxli" als Blickfang bei uns bestellen: info@gstaad.ch oder Tel. +41 33 748 81 81.


Gstaad Card im neuen ChatBot «Sarina»

Auf der Website www.gstaad.ch findet sich seit Mitte Juli 2022 unsere Sarina, ein digitaler ChatBot - respektive unsere digitale Ratgeberin der Destination Gstaad. Mit Hilfe eines Chatfeldes liefert dieser automatisierte ChatBot Gästen, Zweitwohnungsbesitzer*innen und Gastgeber*innen zu all ihren touristischen Fragen die bestmögliche n Antworten und nützliche Informationen. Von den Wanderhighlights zu Sehenswürdigkeiten bis zu Anreisetipps, um nur einige zu nennen. Unsere Sarina vorerst auf Deutsch, Englisch und Französisch sind in Umsetzung.

Aktuell werden viele Fragen in Bezug auf die Gstaad Card gestellt. Schwerpunktmässig zu den Themen Angebot der Gstaad Card, Bezug der Gstaad Card und der Angebote. Probieren Sie’s im Chatbot selbst aus, in dem Sie z.B. nach Gstaad Card fragen.

Alle neuen technischen Möglichkeiten haben ihre Grenzen, unsere Sarina wird nie auf alle Fragen die exakt passende Antwort liefern. Daher gibt es immer noch die Möglichkeit sich mit dem LiveChat zu verbinden, eine Nachricht zu hinterlassen oder anzurufen. Die Frage wird dann durch unser Guest Relations Team direkt beantwortet.

Im Hintergrund des Systems werden die Fragen, welche Sarina nicht beantworten kann, laufend bearbeitet, damit sie beim nächsten Mal direkt und korrekt beantwortet werden.


Gstaad Card auf Unterkunftsseite

Um die Gäste noch mehr auf die Gstaad Card aufmerksam zu machen, ist neu auf http://www.gstaad.ch/shop/unterkuenfte jede Unterkunft, in welcher die Gäste Anrecht auf die Gstaad Card haben, mit der «Top Vorteile» Kategorie «Gstaad Card» (Icon mit Logo) versehen. 


Concierge myGstaad

Der digitale Ferienbegleiter wird ab Sommer 2022 an alle Gäste von Ferienwohnungen (nur mit Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus), B&B’s sowie weiteren Pilot-Unterkünften automatisch verschickt. Im Concierge myGstaad kann die Gstaad Card direkt aktiviert werden. Der Concierge myGstaad begleitet die Gäste bei der Planung Ihres Aufenthaltes oder vor Ort. Die Erlebnisse können bequem von zu Hause oder von unterwegs geplant, bezogen und alle wichtigen Destinationsinfos (wie Livedaten aus dem Skigebiet, Events und Touren) online eingesehen werden. Kein zeitraubendes Suchen im Netz, sondern individuelle und relevante Tipps und Vorschläge jederzeit auf Abruf.

Wer erhält die Gstaad Card wo?

  • Zweitwohnungsbesitzer (wenn keine Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus): durch vorgängige Registrierung über persönliches Login. Die Login-Daten finden Sie auf der Kurtaxenrechnung.
  • Gäste ab einer Übernachtung in einem Beherbergungsbetrieb: ausgestellt durch den Gastgeber (Hotel, Gruppenunterkunft, Camping, Ferienwohnungsbesitzer (nur mit Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus) und Bed & Breakfast).

FAQ-Häufig gestellte Fragen / Kontakt

Häufig gestellte Fragen (Zweitwohnungsbesitzer)

Häufig gestellte Fragen (Gastgeber)

Werfen Sie bei Fragen zuerst einen Blick darauf, vielleicht finden Sie die gewünschte Antwort.


Kontakt / Hotline

Zweitwohnungsbesitzer (keine Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus):

Hotels, Gruppenunterkünfte, Camping, Ferienwohnungsbesitzer (mit Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus buchbar) und Bed & Breakfast: